Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von WALK THE DOG Boards, Inh. Christian Jähnig an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit WALK THE DOG Boards, Inhaber: Christian Jähnig, Kosegartenstr. 12, 18059 Rostock.

3. Vertragsschluss

  • Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.
  • Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Widerrufsrecht

  • Als Verbraucher steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.
  • Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 4.1 Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.

5. Preise und Versandkosten

  • Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben. Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Endpreise.
  • Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

6. Bearbeitungszeiten und Lieferung

  • Bestellungen, die vor 12 Uhr eines Werktages eingehen werden am gleichen Tag bearbeitet. Bestellungen, die nach 12 Uhr eingehen, werden so behandelt, als gingen sie am nächsten Werktag ein.
  • Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL.
  • Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Tage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

7. Bezahlung

Es stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Paypal:
    Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
  • Vorkasse mittels Banküberweisung:
    Nach Abgabe der Bestellung im Shop haben Sie 14 Tage Zeit den offenen Rechnungsbetrag mittels Banküberweisung auf das per Auftragsbestätigung angegebene Bankkonto unter Nennung des Namens und der Rechnungsnummer zu überweisen. Nach Zahlungseingang erfolgt die Lieferung innerhalb der angegebenen Lieferzeiten. Sollte nach 14 Tagen keine Zahlung eingegangen sein wird die Bestellung von uns storniert.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

9. Gewährleistung

Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte. Ist die gelieferte Ware mangelhaft, kann der Käufer Nacherfüllung verlangen. Der Käufer kann als Nacherfüllung die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Sollte dies nicht möglich sein kann der Käufer von dem Vertrag zurücktreten.

10. Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.